Bolonka-Portal-Forum
Registrierung Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Bolonka-Chat

DAS züchterunabhängige Bolonka-Portal

Bolonka
in Not

Bolonka-Portal-Forum » Ö F F E N T L I C H E S » Öffentliches Forum » Bolly Mädchen vom "Züchter" HILFE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bolly Mädchen vom "Züchter" HILFE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilly vom Teich
unregistriert
traurig Bolly Mädchen vom "Züchter" HILFE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich bin ganz neu hier und habe gleich ein par Fragen...
Und zwar haben meine Mutter und ich uns gestern Ein 4 Monate altes Bolonka Mädchen von einem Züchter geholt....Ich weiß das man das nicht tun sollte aber war mehr oder weniger eine Hilfsaktion...
Jedenfalls haben wir nun die kleine Püppi und sie ist mega schüchtern und ängstlich bewegt sich kaum.Sie hat anscheinend vor allem Angst, vor Menschen, vor Autos, draußen allgemein ganz schlimm...Heute früh war sie schon etwas besser drauf vor allem als sie meine kleine 10 Monate alte Tochter gesehen hat.Ein paar Schritte läuft sie nun draußen!(gestern war daran überhaupt nicht zu denken!) Sie lief auch etwas durch die Wohnung aber nachdem wir draußen waren so wie ich sie reingesetzt habe da blieb sie auch wenn ich sie irgnedwohin sitze da bleibt sie oder legt sich hin....Ist es möglich das sie sooo müde ist??Das sie alles überfordert? ODer ist das alles vielleicht ein Zeichen das sie krank ist also innerlich irgendwas hat??So ist einfach nichts zu sehen..Meine schlimmsten Befürchtungen sind das sie die ganzen 4 monaten in einem Käfig gesessen hat und deswegen so energielos ist aber das müsste man ja mit genügend Geduld und langsam hinbekommen? Was meint ihr dazu???Bitte helft uns
27.01.2012 14:09
Bianucci
unregistriert
RE: Bolly Mädchen vom "Züchter" HILFE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da hilft nur eins, Geduld,Geduld und nochmal Geduld! Und ganz viel Liebe und Verständniss für die kleine!
Es ist eine Schande, das es immer noch solche Züchter gibt und das immer noch Welpen in diesen Bedingungen geboren werden.
das die kleine Angst hat ist ganz normal. Es ist jetzt an dir ihr ein geordnetes Rudel zu bieten auf das sie sich verlassen kann und das ihr Schutz und Selbstbewußtsein gibt.

Viel Glück und viel Geduld!

Lg H. Bianucci
09.08.2012 11:25
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal dickes Lob, daß ihr so etwas macht! smilie_op_011

Ich drück euch die Daumen und wünsche euch bald ein super anhängliches und kuscheliges Hündchen.

kette kette kette

P.S.:
Schade, dass ich die Anfrage erst so spät gesehen habe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krümel: 19.08.2012 08:48.

19.08.2012 08:45
Wuschelfee13
Weltkugel Wuschelfee13 ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-932.jpg

Mitgliedsnummer: 643

Guthaben: 5.877 Bollimark
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 643
Stadt: Veitshöchheim
Hundename(n): Ginger vom Sankt Georgenhof (davor: Ayleen +2009)

Wuschelfee13 hat 10

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als kleinen Trost kann ich sagen, dass meine kleine Maus am ersten Tag bei uns zu Hause auch immer nur an ein und derselben Stelle gesessen hat und wenn man sie an eine andere Stelle getragen hat, dann blieb sie auch da einfach sitzen. Und Ginger kommt von einer wirklich guten Züchterin und hatte gaaanz viel Kontakt zu anderen erwachsenen Hunden und Welpen.

Es ist einfach eine riesen Umstellung für so ein Würmchen und Deine Vermutung könnte schon zutreffen smi08
Da hilft dann wirklich nur gaaaanz viel Geduld und Liebe und es kann bestimmt nicht schaden, die Kleine von einem Tierarzt mal durchchecken zu lassen. Dann ist auch diese Unsicherheit geklärt.

Viel Erfolg und trotzdem viel Freude mit dem neuen Familienmitglied!

Ulrike
Highscores von Wuschelfee13 (0): keine Highscore
19.08.2012 10:29 Wuschelfee13 ist offline E-Mail an Wuschelfee13 senden Homepage von Wuschelfee13 Beiträge von Wuschelfee13 suchen Nehmen Sie Wuschelfee13 in Ihre Freundesliste auf
Irmi
Weltkugel Irmi ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1523.gif

Mitgliedsnummer: 1028

Guthaben: 80.350 Bollimark
Kontonummer: 1028
Stadt: Ludwigsburg
Hundename(n): Lara vom Burgenlandkreis, genannt:TONI

Irmi hat 1

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Hello und willkommen hier bei uns !!!! rose

Für deine kleine Maus braucht du gaaaaanz viel Geduld und Liebe.
Lass ihr Zeit bei dir anzukommen und dann wird auch sie ein kleines , freches Bolli - Mädchen !!!!
smiley-1394 dogjump

Highscores von Irmi (0): keine Highscore
19.08.2012 11:18 Irmi ist offline E-Mail an Irmi senden Beiträge von Irmi suchen Nehmen Sie Irmi in Ihre Freundesliste auf
Monika
Weltkugel Monika ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1490.jpg

Mitgliedsnummer: 182

Guthaben: 497.870 Bollimark
Kontonummer: 182
Stadt: Bielefeld

Monika hat 101

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Lilly ist doch gar nicht mehr hier angemeldet

Highscores von Monika (13):
Brain Bender  Brain Bender           Card Toss  Card Toss           Gimme 5 Again  Gimme 5 Again           Klondike Solitaire Deluxe  Klondike Solitaire Deluxe           Mahjong World  Mahjong World           Ronin Solitaire  Ronin Solitaire           Sudoku - Game Play 1  Sudoku - Game Play 1           Sudoku - Game Play 10  Sudoku - Game Play 10           Sudoku - Game Play 2  Sudoku - Game Play 2           Sudoku - Game Play 3  Sudoku - Game Play 3           Tic Toe  Tic Toe           Top Shot  Top Shot           Tri-Peak Solitare  Tri-Peak Solitare           
19.08.2012 16:17 Monika ist offline E-Mail an Monika senden Beiträge von Monika suchen Nehmen Sie Monika in Ihre Freundesliste auf
Irmi
Weltkugel Irmi ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1523.gif

Mitgliedsnummer: 1028

Guthaben: 80.350 Bollimark
Kontonummer: 1028
Stadt: Ludwigsburg
Hundename(n): Lara vom Burgenlandkreis, genannt:TONI

Irmi hat 1

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Seh ich jetzt erst , war eine Anfrage von Ewig her schon

Highscores von Irmi (0): keine Highscore
19.08.2012 16:27 Irmi ist offline E-Mail an Irmi senden Beiträge von Irmi suchen Nehmen Sie Irmi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen