Bolonka-Portal-Forum
Registrierung Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Bolonka-Chat

DAS züchterunabhängige Bolonka-Portal

Bolonka
in Not

Bolonka-Portal-Forum » Ö F F E N T L I C H E S » Öffentliches Forum » Wichtig für Züchter!!! Eine traurige Geschichte... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wichtig für Züchter!!! Eine traurige Geschichte...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
moni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lieben Dank für's Daumendrücken....jeder einzelne wird gebraucht

Anzeigen bringt sicher nicht viel außer zusätzlichen Stress für mich und meine Nerven brauch ich jetzt für andere wichtigere Dinge....ich hab so ne Horrorangst vor der OP....
20.11.2012 20:02
Susanne1969
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Moni,

wünsche Dir viel Kraft und viel viel Kraft für die kleine Maus. Werde am Donnerstag fest an Euch denken und bitte schreib schnell wie es ihr geht.

Meine Familie und ich sind wie alle anderen auch völlig entsetzt.
Ich hoffe es kommen nun bessere Zeiten für die kleine Maus.
20.11.2012 20:29
Ulli
unregistriert

Hallo Moni,
Wir sind hier auch gerade total entsetzt! Man kann bei den zwei Bildern kaum glauben das es sich
um den selben Hund handelt. Ich drück euch fest die Daumen das bei der OP alles gut läuft.
Lieben Gruß
Ulrike
20.11.2012 20:47
Marion
Weltkugel Marion ist weiblich
Züchter

images/avatars/avatar-63.jpg

Mitgliedsnummer: 36

Guthaben: 151.938 Bollimark
Aktien: 15 Stück
Kontonummer: 36
Stadt: Wermelskirchen
Züchter / Zuchtstätte: the little Retlow
Hundename(n): Hang im Herzen,Gina, Alexi, Sammy, Abby und Finja

Marion hat 8

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Teilnehmer beim Treffen 2010 in Schlitz

Hallo Moni,
ich verstehe es, wenn du sagst, dass du momentan keine Nerven dazu hast, diese Frau an zu zeigen, aber so etwas muss doch bestraft werden.
Wenn auch viele nun über diese Frau Bescheid wissen, so gibt es immer noch einige, die denken, dass sie ein Gutes Frauchen wäre. Hast du ja auch angenommen.
Vom Tierschutzgesetz hat sie sich strafbar gemacht, sie ist dem nicht nachgekommen.
Sie hat Klia nicht gepflegt und hat sie mit schmerzen leben lassen.
Ich weiß nicht genau wie das bestraft wird, aber die Frau muss endlich merken das es so nicht geht.

Ich wünsche der kleinen Maus alles Gute und dir Moni starke Nerven.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marion: 20.11.2012 20:55.

Highscores von Marion (0): keine Highscore
20.11.2012 20:54 Marion ist offline E-Mail an Marion senden Homepage von Marion Beiträge von Marion suchen Nehmen Sie Marion in Ihre Freundesliste auf
Verena
unregistriert

Ach Moni, ich hab schon bei FB von dem Unglück gelesen und bin immer noch total schockiert.

Die Frau kann Klia ja kein einziges Mal gekämmt haben wenn sie so zugefilzt ist.

Es ist zum heulen....

Wir drücken dir ganz feste die Daumen, damit Klia die OP gut übersteht und du sie wieder aufpäppeln kannst. Zum Glück sind die Hundis da ja sehr zäh.

Ich drück dich mal! Bitte melde dich am Donnerstag sobald du etwas weißt!!!!
20.11.2012 21:23
Marlis
Weltkugel Marlis ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-1800.jpg

Mitgliedsnummer: 1823

Guthaben: 10.760 Bollimark
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 1823
Stadt: Wolmirstedt
Hundename(n): Toni und Charly

Marlis hat 10

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Hallo Moni,................... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

............mir fehlen die Worte.................mir krampft sich mein Herz..............unvorstellbar, wie eiskalt und herzlos manche ......Menschen kann man die ja kaum nennen.....sind. geschockt
Ich bin in Gedanken bei euch.............Alles wird gut taetschel smielie_a_004 smiley-1381

Streichele die kleine Maus von mir
Marlis mit Toni

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund."
( Hildegard von Bingen)
Highscores von Marlis (0): keine Highscore
20.11.2012 21:37 Marlis ist offline E-Mail an Marlis senden Beiträge von Marlis suchen Nehmen Sie Marlis in Ihre Freundesliste auf
Wuschelfee13
Weltkugel Wuschelfee13 ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-932.jpg

Mitgliedsnummer: 643

Guthaben: 5.877 Bollimark
Kontonummer: 643
Stadt: Veitshöchheim
Hundename(n): Ginger vom Sankt Georgenhof (davor: Ayleen +2009)

Wuschelfee13 hat 10

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

traurig_trotz

Mir fehlen vor Wut und Sorge um Klia die Worte!
Moni, ich drück Dich einfach mal aus der Ferne!

Ulrike
Highscores von Wuschelfee13 (0): keine Highscore
20.11.2012 22:01 Wuschelfee13 ist offline E-Mail an Wuschelfee13 senden Homepage von Wuschelfee13 Beiträge von Wuschelfee13 suchen Nehmen Sie Wuschelfee13 in Ihre Freundesliste auf
Bonny
unregistriert

Entsetzen , Wut und tiefe Traurigkeit beherrschen mich und nehmen mir die Worte .
Moni , ich denke ganz fest an euch und hoffe inständig , dass die OP gut verläuft .
20.11.2012 23:10
Denise
Denise ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1261.jpg

Mitgliedsnummer: 1085

Guthaben: 72.562 Bollimark
Kontonummer: 1085
Stadt: Jettingen
Hundename(n): Maiky geb. 18.12.2009

Denise hat 5

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Teilnehmer beim Bodenseetreffen 2010 in Radolfzell

ich bin echt geschockt von Klias Zustand geschockt
was sind das nur für Leute?? ich hoffe dass diese
Geschichte hier so viele Züchter wie möglich erreicht
und dieses Ehepaar niemals wieder ein hund/Tier halten
wird.
arme Klia, wer weiß wie es ihr wirklich dort ergangen ist unglücklich

Liebe Moni
ich denke am Donnerstag ganz ganz fest an Klia und
drücke ganz ganz fest alle Daumen!
sie wird es schaffen, daran musst du glauben, immer positiv denken.

ich drücke dich mal ganz doll s026

~ Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund ~

Highscores von Denise (0): keine Highscore
20.11.2012 23:32 Denise ist offline E-Mail an Denise senden Beiträge von Denise suchen Nehmen Sie Denise in Ihre Freundesliste auf
Ina S.
unregistriert

Ich habe dir eine PN geschrieben.
LG Ina
21.11.2012 08:06
Andrea
unregistriert

Auch ich wünsche Klia alles Gute für die OP und drücke ganz fest die Daumen! daumen

Ich hoffe, diesen Bericht lesen viele Züchter und nehmen es als Denkanstoß! Denn auch Hunde mit einer Goniodysplasie ereilt oft das gleiche Schicksal ( höllische Schmerzen, bei denen nur noch die Entfernung des Auges hilft). Leider wird immer noch mit Bolonkas gezüchtet, die davon selber betroffen sind und das Krankheitsbild wird verharmlost.
21.11.2012 09:15
Carmen
Weltkugel Carmen ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-22.jpg

Mitgliedsnummer: 2

Guthaben: 4.236.345 Bollimark
Kontonummer: 2
Stadt: Hamburg
Hundename(n): Basiri Rhokoori (Rhodesian Ridgeback) *13.02.2004 / Maja Däumeling von Grabow (Bolonka Zwetna) *21.01.2007

Carmen hat 18

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Teilnehmer beim Bodenseetreffen 2008 in Radolfzell

Teilnehmer beim Treffen 2008 in Schlitz Teilnehmer beim Treffen 2009 in Schlitz Teilnehmer beim Treffen 2010 in Schlitz

So furchtbar, was manche Menschen Lebewesen antun, ohne dabei auch nur die geringste Spur von Reue oder Mitleid zu empfinden! unglücklich

Moni, die Zyste hinter dem Auge, kam die durch die schlechte Haltung oder wie entsteht sowas?

Wir drücken hier ganz fest die Daumen, dass die OP gut verläuft und Klia im Laufe der Zeit wieder zu einem kleinen glücklichen Hund wird.

Carmen

Highscores von Carmen (0): keine Highscore
21.11.2012 09:59 Carmen ist offline E-Mail an Carmen senden Homepage von Carmen Beiträge von Carmen suchen Nehmen Sie Carmen in Ihre Freundesliste auf
Gaby
unregistriert

Zitat:
Original von Andrea

Ich hoffe, diesen Bericht lesen viele Züchter und nehmen es als Denkanstoß! Denn auch Hunde mit einer Goniodysplasie ereilt oft das gleiche Schicksal ( höllische Schmerzen, bei denen nur noch die Entfernung des Auges hilft). Leider wird immer noch mit Bolonkas gezüchtet, die davon selber betroffen sind und das Krankheitsbild wird verharmlost.

Andrea, gut das du noch einmal darauf hinweist. Ich habe auch ständig Angst um meine Franzi und beobachte sie ganz genau.
Ja, ja die Goniodysplasie immer noch verharmlost.

Moni, der kleinen Klia alles Gute für die OP. Ich hoffe ihr Allgemeinzustand wird bis dahin noch deutlich besser.
21.11.2012 11:17
moni
unregistriert

Hallo
wir waren heute morgen noch mal beim TA da Klia gestern Abend,über Nacht und auch heute morgen nichts gefressen hat. Sie musste an den Tropf und bekam jede Menge Blut abgenommen für weitere Tests und Untersuchungen, unter anderem wird sie auf Mittelmeer-Erkrankungen getestet und die 6 Hauptblutuntersuchungen für die OP morgen wird heute auch gleich gemacht.

Ob die Zyste von schlechter Haltung/Versorgung kommt weiß ich nicht, der TA geht davon aus das es wie beim Menschen auch zu Zystenbildung kommen kann, ich hatte auch schon einige und weiß wie das ist....nur hatte ich noch nie eine hinter dem Auge.

Als ich wieder zuhause war fand ich ein "nettes" Briefchen in meinen mails von Frau M. in der sie entrüstet alles von sich weißt, Klia wäre Null verfilzt gewesen, es würde nicht stimmen das sie Klia aus finanziellen Gründen nicht operieren lassen wolle usw. ....so wie sie schrieb hat sie wohl mit einer/em Züchterkollegen aus dem Forum gesprochen und droht mir jetzt sollte ich die Berichte nicht revidieren mit ihrem Anwalt.

lieges Grüßle Moni
21.11.2012 13:25
Carmen
Weltkugel Carmen ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-22.jpg

Mitgliedsnummer: 2

Guthaben: 4.236.345 Bollimark
Kontonummer: 2
Stadt: Hamburg
Hundename(n): Basiri Rhokoori (Rhodesian Ridgeback) *13.02.2004 / Maja Däumeling von Grabow (Bolonka Zwetna) *21.01.2007

Carmen hat 18

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Teilnehmer beim Bodenseetreffen 2008 in Radolfzell

Teilnehmer beim Treffen 2008 in Schlitz Teilnehmer beim Treffen 2009 in Schlitz Teilnehmer beim Treffen 2010 in Schlitz

Moni, den Namen dieses "Züchterkollegen" hätte ich gerne, falls es jemand aus unserem Forum ist.

Und revidiert wird gar nichts! Die Bilder sprechen Bände und für sich!

Soll sie nur kommen, da ist sie hier genau an der richtigen Stelle!

Carmen

Highscores von Carmen (0): keine Highscore
21.11.2012 13:29 Carmen ist offline E-Mail an Carmen senden Homepage von Carmen Beiträge von Carmen suchen Nehmen Sie Carmen in Ihre Freundesliste auf
kirale
kirale ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1421.jpg

Mitgliedsnummer: 1209

Guthaben: 36.895 Bollimark
Kontonummer: 1209
Stadt: Bayern

kirale hat 2

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Zitat:
Original von moni
..so wie sie schrieb hat sie wohl mit einer/em Züchterkollegen aus dem Forum gesprochen und droht mir jetzt sollte ich die Berichte nicht revidieren mit ihrem Anwalt.
lieges Grüßle Moni

Wie unverschämt ist das denn ! Die Fotos sagen ja wohl alles über die schlechten Haltungsbedingungen aus unglücklich . Hat sie die Infos, über das was du hier in einem privaten Forum geschrieben hast, von einem Mitglied des Bolonkaportals ? Sorry ich fände das wirklich sehr unfair böse

Highscores von kirale (0): keine Highscore
21.11.2012 13:34 kirale ist offline E-Mail an kirale senden Beiträge von kirale suchen Nehmen Sie kirale in Ihre Freundesliste auf
janethm
unregistriert

@ moni und Carmen

Könnt ihr euch noch an das Theater erinnern, als die kleine Dina vermisst wurde? Da wurde ich hier dermaßen kritisiert usw. sogar von der Besitzerin beschimpft, weil hier einer aus dem Forum Mist erzählt hat. Genauso geht es jetzt Moni und ich finde es unter aller Sau. Der- oder diejenige werden sich auch dieses mal nicht zu erkennen geben.
21.11.2012 14:02
moni
unregistriert

den Züchternamen weiß ich nicht....
der genaue Wortlaut war.....in einem Forum im Internet....
und ich habe es ja nur hier und in der BW geschrieben
vielleicht meldet sich der Züchter ja privat bei mir?

revidiert wird sicher nichts, ich kann alles belegen und dokumentieren
21.11.2012 14:04
kora3000
unregistriert

Mein erster Gedanke war, das sich diese Person einen neuen Hund holen wollte und so von einem anderen Züchter abgewiesen wurde. Könnte es auch so sein?
21.11.2012 14:29
moni
unregistriert

@ Kora...ich glaube auch das es so war !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moni: 21.11.2012 14:54.

21.11.2012 14:53
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen