Bolonka-Portal-Forum
Registrierung Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Bolonka-Chat

DAS züchterunabhängige Bolonka-Portal

Bolonka
in Not

Bolonka-Portal-Forum » Ö F F E N T L I C H E S » Öffentliches Forum » Wichtig für Züchter!!! Eine traurige Geschichte... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wichtig für Züchter!!! Eine traurige Geschichte...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sylvie
Weltkugel Sylvie ist weiblich
Züchter

images/avatars/avatar-1542.gif

Mitgliedsnummer: 497

Guthaben: 32.717 Bollimark
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 497
Stadt: Mörstadt
Züchter / Zuchtstätte: Bolonka Zwetna vom Nibelungenschatz
Hundename(n): Sammy, Nicky, Arni und Teddy

Sylvie hat 18

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Teilnehmer beim Bodenseetreffen 2010 in Radolfzell

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moni,

wie geht es unserem kleinen Schätzchen?
und wie geht es dir???

Ich hoffe euch geht es den Umständen entsprechend gut !!!

Ich drück dich mal ganz doll

LG Sylvie

Highscores von Sylvie (0): keine Highscore
26.11.2012 08:31 Sylvie ist offline E-Mail an Sylvie senden Homepage von Sylvie Beiträge von Sylvie suchen Nehmen Sie Sylvie in Ihre Freundesliste auf
gremlins 2
Weltkugel gremlins 2 ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1390.gif

Mitgliedsnummer: 639

Guthaben: 1.225.768 Bollimark
Aktien: 250 Stück
Kontonummer: 639
Stadt: Hürth
Hundename(n): Marla und Lines vom Dreikaiserhof

gremlins 2 hat 50

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Teilnehmer beim Treffen 2010 in Schlitz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Gott Moni,

das ist ja fürchterlich.

Ich drück dich mal, alle lieben Wünsche an die kleine Maus.

Highscores von gremlins 2 (0): keine Highscore
26.11.2012 13:13 gremlins 2 ist offline E-Mail an gremlins 2 senden Beiträge von gremlins 2 suchen Nehmen Sie gremlins 2 in Ihre Freundesliste auf
Irmi
Weltkugel Irmi ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1523.gif

Mitgliedsnummer: 1028

Guthaben: 80.350 Bollimark
Kontonummer: 1028
Stadt: Ludwigsburg
Hundename(n): Lara vom Burgenlandkreis, genannt:TONI

Irmi hat 1

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Ich hoffe , das kleine Mäuschen ist auf dem Weg der Besserung !?!

Highscores von Irmi (0): keine Highscore
26.11.2012 14:12 Irmi ist offline E-Mail an Irmi senden Beiträge von Irmi suchen Nehmen Sie Irmi in Ihre Freundesliste auf
Hugo
unregistriert

Hallo Moni,

hoffen die Zuckerschnute ist weiterhin auf dem Wege der Besserung.
26.11.2012 14:24
shihtzu-fan-club
shihtzu-fan-club ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1679.gif

Mitgliedsnummer: 2225

Guthaben: 5.285 Bollimark
Kontonummer: 2225
Stadt: Hemdingen
Hundename(n): Curly, Daichi & Robby

shihtzu-fan-club hat 20

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

auch wir drücken weiterhin die Daumen und Pfötchen damit Klia sich schnellstens wieder erholt fröhlich

26.11.2012 18:33 shihtzu-fan-club ist offline E-Mail an shihtzu-fan-club senden Homepage von shihtzu-fan-club Beiträge von shihtzu-fan-club suchen Nehmen Sie shihtzu-fan-club in Ihre Freundesliste auf
moni
unregistriert

leider geht es Klia nicht so gut......

am WE sah es noch so vielversprechend aus, sie hat gut gefressen und auch ihr AB hab ich gut in sie reinbekommen.

Gestern bekam sie die Kanüllen von den Infusionen gezogen und die Trainage an der Augenwunde. Die Wunde verheilt sehr gut, aber das ist auch nicht das Problem....seit gestern frisst sie wieder nichts mehr und die drei Schlückchen die sie zu sich nimmt reizen sie extrem zum Röcheln als hätte sie sich verschluckt oder etwas in den falschen Hals bekommen und verkrampft sich deshalb stark, dadurch hört sie sofort wieder auf mit Fressen.

Ihr wieder mit der Spritze Futter zu geben ist aussichtslos es geht weder alleine noch zu zweit und man kann sie ja auch nicht richtig festhalten am Kopf, demzufolge bringe ich bei ihr auch nicht das so wichtige AB in sie rein. Klia nimmt auch nicht mehr das Nutrical oder Wurst womit sie das AB immer zu sich genommen hat. Die größte Sorge bereitet deshalb immer noch ihr großes Loch im Kiefer das dadurch ja nicht richtig behandelt werden kann und zu Kräften kommt sie auch nicht da sie nichts frisst, es ist ein Kreislauf wo wir nicht wissen wie wir ihr noch helfen sollen und können

Ich werde heute nachmittag noch mal mit dem TA telefonieren ob sie wieder über längere Zeit an den Tropf soll/kann und ob es ein gutes Langzeit Antibiotika gibt das man ihr über den Tropf zuführen könnte.

ich wünschte mir das ich bessere Nachrichten für euch hätte

Gruss Moni
27.11.2012 10:25
Samson
Weltkugel Samson ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-1454.jpg

Mitgliedsnummer: 1500

Guthaben: 96.427 Bollimark
Kontonummer: 1500
Stadt: Garbsen
Hundename(n): Samson, geb. 11.12.2010

Samson hat 4

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Die arme kleine Maus. Ich denke ganz oft an Klia und wie es ihr wohl geht.

Das tut mir sehr leid. Aber Klia hätte es sooooo sehr verdient, gesund zu
werden. Sie musste doch schon so leiden. Ich wünsche mir so sehr für
euch, dass sie es schafft und kämpft.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Stärke, dass ihr es schafft, dass
die süße Maus wieder gesund wird.

Ich denke ganz fest an euch und drücke weiterhin noch fester die Daumen!!!

Highscores von Samson (0): keine Highscore
27.11.2012 10:35 Samson ist offline E-Mail an Samson senden Beiträge von Samson suchen Nehmen Sie Samson in Ihre Freundesliste auf
kirale
kirale ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1421.jpg

Mitgliedsnummer: 1209

Guthaben: 36.895 Bollimark
Kontonummer: 1209
Stadt: Bayern

kirale hat 2

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Leider keine guten Nachrichten unglücklich . Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben, hier sind weiter alle Daumen und Pfoten gedrückt:

Highscores von kirale (0): keine Highscore
27.11.2012 11:31 kirale ist offline E-Mail an kirale senden Beiträge von kirale suchen Nehmen Sie kirale in Ihre Freundesliste auf
Carmen
Weltkugel Carmen ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-22.jpg

Mitgliedsnummer: 2

Guthaben: 4.236.345 Bollimark
Kontonummer: 2
Stadt: Hamburg
Hundename(n): Basiri Rhokoori (Rhodesian Ridgeback) *13.02.2004 / Maja Däumeling von Grabow (Bolonka Zwetna) *21.01.2007

Carmen hat 18

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Teilnehmer beim Bodenseetreffen 2008 in Radolfzell

Teilnehmer beim Treffen 2008 in Schlitz Teilnehmer beim Treffen 2009 in Schlitz Teilnehmer beim Treffen 2010 in Schlitz

Huhu Moni,

es gibt Langzeit-AB, welches gespritzt wird und 14 Tage wirkt.

Zitat:

Aufpäppeln:

1 kg Rinderhack
400 g Müsli - ohne Zucker oder Zusatzstoffe
400 g Haferflocken (oder 800g Müsli oder 800g Haferflocken)
1 Tasse Weizenkleie
2 Eier
2 Blatt Gelatine (in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und dann in etwas warmem Wasser auflösen)
1/4 Tasse Distelöl oder Leinöl
1/4 Tasse Melasse (gibt es in kleinen Dosen im Reformhaus)
etwas Salz

Alles zusammenmischen, kleine Bällchen formen (Durchmesser ca. 3 cm), auf einem Tablett vorfrieren und dann alle in Gefrierbeutel geben. Man kann dann die einzelnen Bällchen rausnehmen, auftauen und in das normale Futter mischen oder pur verfüttern.

Aber Vorsicht - ist wirklich eine Energie-Bombe - der Hund nimmt binnen weniger Tage zu!

Wunderbrei:

Rezept für einen mittelgroßen Hund

1 TL Honig
1 TL Blütenpollen (zu bekommen im Reformhaus oder Drogeriemarkt)
1 TL Kalk (entweder gemahlene Eierschalen oder Futterkalk)
1 TL Seealgen (zu bekommen im Zoofachgeschäft) oder alternativ Spirulina
1 TL Hefe (Bierhefeflocken erhältlich im Drogeriemarkt oder Reformhaus)
1 TL Distel-, Sonnen- oder Leinöl, (evtl. Olivenöl, kalt gepresst)
1 TL Sahne
1 TL Apfelessig

Alles schön umrühren und stehenlassen, bis sich nach 5 - 10 Minuten die Pollen aufgelöst haben. Den Wunderbrei lecken die Hunde mit wahrer Hingabe auf. Vor allem Hundebesitzer, die überwiegend Fertigfutter geben, sollten ihren Hunden diesen sehr gesunden Zusatz ab und an gönnen.

Man kann den Brei nach belieben verfeinern mit z. B.:

- einer zerdrückten Banane
- etwas Quark oder Schmand
- einem geriebenen Apfel

Man kann ihn kurweise für drei Wochen täglich geben oder als ganzjährige Unterstützung einmal pro Woche.

Als volle Mahlzeit mit einem Becher Quark, Joghurt oder Buttermilch. Evtl. noch eine Handvoll Haferflocken, Hirseflocken oder Hundeflocken untermengen.

Der Brei kann auch einfach unter das normale Futter gemischt oder pur verfüttert werden.

Info:

Er stärkt das Immunsysmtem und bringt die Abwehrkräfte in Schwung. Es ist gut für das Fell und für das allgemeine Wohlbefinden. Im Frühjahr wirkt es wie eine "Frischzellenkur" nach dem Winter. Auch für Tiere, die von einer OP geschwächt sind oder für ältere Tiere ist der Wunderbrei besonder zu empfehlen.

Anwendungsgebiete:

allgemeines Unwohlsein
zur Stärkung des Immunsystems
Kräftigung
gegen Appetitmangel
Rekonvaleszenz
nach Operationen
ältere (und alte) Hunde

Rekonvaleszens:

Boviserinersatz in Form vom Rindersud lässt sich einfach herstellen. Benötigt wird ein Schraubverschlußglas und ein bis mehrerer Stücke gutes Rindfleisch in Gulaschgröße und je nach Glasgröße.

Das Fleisch wird mit ganz wenig Wasser ins Glas gegeben, der Deckel fest verschlossen und in einem Topf mit kochenden Wasser mindestens 2 Stunden erhitzt.

Der so entstandene Rindfleischsud wird dem kranken Tier zu neuen Kräften verhelfen.

Man kann es auch auf Vorrat zubereiten und per Eiswürfelbehälter einfrieren.

Alle Daumen sind gedrückt!!!

Carmen

Highscores von Carmen (0): keine Highscore
27.11.2012 14:24 Carmen ist offline E-Mail an Carmen senden Homepage von Carmen Beiträge von Carmen suchen Nehmen Sie Carmen in Ihre Freundesliste auf
Irmi
Foren Gott

Irmi hat 1

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Wir drücken dem armen Mäuschen auch weiter alle Daumen und Pfoten !!!! blumenruecken

Und dieser Frau L.M. wünschen wir die Pest an den Hals !!!!! 13a gunfire kommher bangballer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Irmi: 27.11.2012 14:46.

27.11.2012 14:44 Irmi ist offline E-Mail an Irmi senden Beiträge von Irmi suchen Nehmen Sie Irmi in Ihre Freundesliste auf
Bonny
unregistriert

Ich hatte so gehofft , dass Klia übern Berg ist und es ihr besser geht .
Hoffentlich kann ihr geholfen werden , sie hätte es so verdient wieder gesund zu werden .
Hier wird alles gedrückt was geht , damit die arme Maus ihren Lebensmut wieder findet .
Ich drück Dich , Moni .
27.11.2012 14:59
Cucci
unregistriert

Wir denken ganz dolle an Klia und an Dich. Und drücken selbstverständlich sämtliche zur Verfügung stehen Daumen.

Der der Verursacherin wünsche ich die PEST an den Hals!!!!!
27.11.2012 15:15
Hugo
unregistriert

Arme kleine Maus. Wir sind in Gedanken ganz feste bei Kila, sie schafft es bestimmt.

Wie können Menschen zu einem so hilflosen kleinen Wesen nur so grausam sein. Hoffentlich bekommt dieses Monster keinen Hund mehr und natürlich wünsche ich ihr die Pest an den Hals.
27.11.2012 17:32
shihtzu-fan-club
shihtzu-fan-club ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1679.gif

Mitgliedsnummer: 2225

Guthaben: 5.285 Bollimark
Kontonummer: 2225
Stadt: Hemdingen
Hundename(n): Curly, Daichi & Robby

shihtzu-fan-club hat 20

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

och nö smi08 smi08 smi08

Wir drücken Klia alle Daumen und Pfoten... das sie es schafft!!!

27.11.2012 18:40 shihtzu-fan-club ist offline E-Mail an shihtzu-fan-club senden Homepage von shihtzu-fan-club Beiträge von shihtzu-fan-club suchen Nehmen Sie shihtzu-fan-club in Ihre Freundesliste auf
Gina
unregistriert

Ich hatte gedacht, das schlimmste wäre überstanden...

Unsere Gedanken sind bei euch und wir drücken alles was wir haben!!!
27.11.2012 19:23
Andrea1201
unregistriert

Das sind wirklich keine guten Nachrichten!!

Wir drücken weiter!!!!
27.11.2012 19:46
Bärbel
unregistriert

Liebe Moni,

es macht mich so traurig, dass es Klia nicht besser geht und Deine Sorgen nicht weniger werden.
Oh mein Gott, was hat diese Frau nur an Klia verbrochen! Man ist nur noch fassungslos,
wie sie es so weit kommen liess. Sie muss ein Herz aus Stein haben, sonst hätte sie früher
gemerkt, dass es Klia nicht gut geht.
Ich habe so eine Wut auf diese Frau. Aber leider nützt Dir das ja überhaupt nichts und so
können wir nur die Daumen drücken und an Euch denken!

Alles, alles Gute und liebe Grüsse
27.11.2012 20:51
Teddy
unregistriert

Es macht einfach nur traurig. traurig
Wir drücken weiterhin die Daumen und auch für dich Moni ganz viel Kraft.

Glg Nicole,Teddy und Bailey traurig
27.11.2012 21:18
Denise
Denise ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1261.jpg

Mitgliedsnummer: 1085

Guthaben: 72.562 Bollimark
Kontonummer: 1085
Stadt: Jettingen
Hundename(n): Maiky geb. 18.12.2009

Denise hat 5

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Teilnehmer beim Bodenseetreffen 2010 in Radolfzell

ich drücke auch noch ganz fest meine Daumen.

~ Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund ~

Highscores von Denise (0): keine Highscore
28.11.2012 00:04 Denise ist offline E-Mail an Denise senden Beiträge von Denise suchen Nehmen Sie Denise in Ihre Freundesliste auf
Irmi
Foren Gott

Irmi hat 1

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

smile29 Moni !!!!!!

Wie geht es euch beiden heute ????? 020106TA222_prv

29.11.2012 09:14 Irmi ist offline E-Mail an Irmi senden Beiträge von Irmi suchen Nehmen Sie Irmi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen