Bolonka-Portal-Forum
Registrierung Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Bolonka-Chat

DAS züchterunabhängige Bolonka-Portal

Bolonka
in Not

Bolonka-Portal-Forum » Ö F F E N T L I C H E S » Fotoalbum » "Unsere Wundertüten", die Veränderung der Fellfarbe vom Welpen bis zum erwachsenen Tier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Unsere Wundertüten", die Veränderung der Fellfarbe vom Welpen bis zum erwachsenen Tier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marisa
unregistriert
Baby Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo,

habe gerade so ein bisschen herumgestöbert und folgende Fotos von Gina gefunden:

noch gaaaaanz klein

Kleiner Wuschelkopf

Klein aber oho

So fühl ich mich wohl...

Und noch zwei Fotos, wie wir sie kennen (achtet nicht auf den Hintergrund, das war im Urlaub in meinem Urlaubssaustall großes Grinsen ):

Edith: Thread wurde in den Wundertütenthread eingebunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marisa: 23.09.2007 22:33.

21.09.2007 00:40
Rita
Weltkugel Rita ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-701.gif

Mitgliedsnummer: 35

Guthaben: 1.599.797 Bollimark
Aktien: 150 Stück
Kontonummer: 35
Stadt: Radolfzell am Bodensee
Hundename(n): Boomer vom Rebhof, geb.am 9.2.2007 - Harriet von der weißen Wolke, geb.am 7.3.2008, genannt Hanna

Rita hat 37

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Teilnehmer beim Bodenseetreffen 2008 in Radolfzell Teilnehmer beim Bodenseetreffen 2009 in Radolfzell
Teilnehmer beim Bodenseetreffen 2010 in Radolfzell

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Marisa,

ist doch echt immer wieder verblüffend, wie die Bolonkas die Farbe wechseln, der helle Wahn.

Gina war auch als kleines Welpchen supersüß und ist es ja heute erst recht Kiss .

Ich glaube, wir sollten einen Extrathread aufmachen (Hinweis an Carmen), mit dem Titel:

*Unsere Farbwunder - vom Welpen zum erwachsenen Tier*

oder so ähnlich halt und jeder dort sein *Chamäleon* dann ebenfalls in einer Fotogeschichte zeigen.

Highscores von Rita (0): keine Highscore
21.09.2007 01:30 Rita ist offline E-Mail an Rita senden Homepage von Rita Beiträge von Rita suchen Nehmen Sie Rita in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rita: kuschelrocks
Birgit
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marisa,

deine Gina war ja ein süßer Wuschel ... ist sie heute natürlich auch noch großes Grinsen .

Den Vorschlag von Rita mit dem Extrathread finde ich super. Ein Foto vom Welpen und dann eins vom erwachsenen Hund. Ist bestimmt interessant zu sehen wie die Farben sich so verändern Augenzwinkern
21.09.2007 08:07
Carmen
Weltkugel Carmen ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-22.jpg

Mitgliedsnummer: 2

Guthaben: 4.237.345 Bollimark
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 2
Stadt: Hamburg
Hundename(n): Basiri Rhokoori (Rhodesian Ridgeback) *13.02.2004 / Maja Däumeling von Grabow (Bolonka Zwetna) *21.01.2007

Carmen hat 18

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Teilnehmer beim Bodenseetreffen 2008 in Radolfzell

Teilnehmer beim Treffen 2008 in Schlitz Teilnehmer beim Treffen 2009 in Schlitz Teilnehmer beim Treffen 2010 in Schlitz
Achtung "Unsere Wundertüten", die Veränderung der Fellfarbe vom Welpen bis zum erwachsenen Tier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr hier den Farbverlauf Eurer Hundis posten. Es ist doch immer wieder interessant, wie sehr sich das Fell verändert. Kiss

Maja, 5 Wochen alt

Maja, 2 1/2 Monate alt

Maja, 5 Monate alt

Maja 6 1/2 Monate alt

Aktuelle Bilder stelle ich demnächst ein.

Liebe Grüße

Carmen

Carmen

Highscores von Carmen (0): keine Highscore
21.09.2007 10:24 Carmen ist offline E-Mail an Carmen senden Homepage von Carmen Beiträge von Carmen suchen Nehmen Sie Carmen in Ihre Freundesliste auf
kernianer
Weltkugel kernianer ist weiblich

images/avatars/avatar-644.jpg

Mitgliedsnummer: 41

Guthaben: 65.504 Bollimark
Kontonummer: 41
Stadt: Preußisch Oldendorf
Züchter / Zuchtstätte: Bolonkas "of Magic Moments"
Hundename(n): Filinchen, Heaven und Katze

kernianer hat 4

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Hallo,

eine super Idee!!
Gerade die Veränderungen finde ich sooo genial...
Allerdings solltest Di Dich schämen, Carmen, diese Aktion ohne ein aktuelles Bild von Maja zu starten... rotes Gesicht schilder00028
Das ist ja wohl sträflich!!! großes Grinsen großes Grinsen

Und muß natürlich umgehend nachgeliefert werden...Klaro?? smile118
Aber sie ist obersüß...

Also hier einmal die Elly:

3 Wochen

5 Monate

Aktuell (sie wird aber wieder dunkler...)

Beim Filinchen ist es natürlich weniger die Farbveränderung...
Trotzdem ist sie natürlich auch dabei!
Sie war als Welpe nämlich der Oberhammer...

So ungefähr 9 Wochen schätze ich mal...

Da ist sie 4-5 Monate alt

Aktuell

Den Winnie werd ich dann irgendwann nachliefern... großes Grinsen
Bin sehr gespannt wie der sich entwickelt.

Liebe Grüße von Claudi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kernianer: 21.09.2007 10:56.

Highscores von kernianer (0): keine Highscore
21.09.2007 10:55 kernianer ist offline E-Mail an kernianer senden Homepage von kernianer Beiträge von kernianer suchen Nehmen Sie kernianer in Ihre Freundesliste auf
Carmen
Weltkugel Carmen ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-22.jpg

Mitgliedsnummer: 2

Guthaben: 4.237.345 Bollimark
Kontonummer: 2
Stadt: Hamburg
Hundename(n): Basiri Rhokoori (Rhodesian Ridgeback) *13.02.2004 / Maja Däumeling von Grabow (Bolonka Zwetna) *21.01.2007

Carmen hat 18

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Teilnehmer beim Treffen 2008 in Schlitz Teilnehmer beim Treffen 2009 in Schlitz Teilnehmer beim Treffen 2010 in Schlitz

Huhu Claudi,

da Maja noch annähernd so aussieht, wie auf dem letzten Bild (nur noch etwas heller), ist das doch nicht sooo schlimm... großes Grinsen

Außerdem bleibt es so spannend... Freude

Danke Rita für die tolle Idee. Was würden wir nur ohne Dich machen? a010

Die Veränderung von Elly finde ich ja auch krass. Eigentlich kann man fast davon ausgehen, dass goldzobelfarbene Welpen später fast weiß werden. Kann man das so pauschal sagen? verwirrt

Auf jeden Fall sind Elly und Filinchen zwei Zuckerschnuten und Winnie passt zu den beiden wie Arsch auf Eimer! großes Grinsen

Liebe Grüße

Carmen

Carmen

Highscores von Carmen (0): keine Highscore
21.09.2007 11:05 Carmen ist offline E-Mail an Carmen senden Homepage von Carmen Beiträge von Carmen suchen Nehmen Sie Carmen in Ihre Freundesliste auf
Gundi
unregistriert

Hallo Zusammen,
die Farbentwicklung bei Fine ist auch sehr interessant zu beobachten.

Fine - ungefähr 2 Wochen alt

ca. 8 oder 9 Wochen

13 Wochen

8 Monate

ein aktuelles Foto
21.09.2007 12:04
Verena
unregistriert

Super Idee, da muss ich doch auch mitmachen. Mein Timmi ist 'ne echte Wundertüte, wie ihr gleich sehen werdet. Aber ich war drauf vorbereitet, die Züchterin hatte es schon angekündigt.
Stimmt, Timmi ist als goldzobel geboren und ist jetzt cremeweiß.

mit 13 Wochen

mit 5 Monaten

mit 6,5 Monaten (nach dem 1. Frisörbesuch)

2 Jahre

3 Jahre

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verena: 21.09.2007 15:21.

21.09.2007 15:20
kernianer
Weltkugel kernianer ist weiblich

images/avatars/avatar-644.jpg

Mitgliedsnummer: 41

Guthaben: 65.504 Bollimark
Kontonummer: 41
Stadt: Preußisch Oldendorf
Züchter / Zuchtstätte: Bolonkas "of Magic Moments"
Hundename(n): Filinchen, Heaven und Katze

kernianer hat 4

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Boah,

fast schwarz war die Fine als Baby...Toll!!
Auch Timmi.. Kiss

Man könnte fast sagen, Fine sieht jetzt aus wie Timmi mit einem halben Jahr..

Aber beide auch noch erwachsen schööön!

Claudi

Highscores von kernianer (0): keine Highscore
21.09.2007 15:27 kernianer ist offline E-Mail an kernianer senden Homepage von kernianer Beiträge von kernianer suchen Nehmen Sie kernianer in Ihre Freundesliste auf
Rita
Foren Gott

Hundename(n): Boomer vom Rebhof, geb.am 9.2.2007 - Harriet von der weißen Wolke, geb.am 7.3.2008, genannt Hanna

Rita hat 37

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Teilnehmer beim Bodenseetreffen 2008 in Radolfzell Teilnehmer beim Bodenseetreffen 2009 in Radolfzell

Augenzwinkern Boomer beim Färben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hab ich ja nicht ganz so ne Wundertüte großes Grinsen , aber das Geburtsfoto fasziniert mich doch.....

....unschwer zu erkennen, welcher Boomer ist Freude

...so kam er zu uns cool

...zum Kampfhund mutierte er Ende Mai geschockt

...dann wurden die Beinchen heller smile

.... und das ist ein ganz aktuelles Foto von eben Kiss

Man sieht, eigentlich ist nur das Deckhaar noch dunkel, drunter ist er fast schon ein weißer Hund traurig .

Wundert Euch nicht über das fettige Gesichtchen, der Kerl hat vorher die Schüssel Bohnensalat entdeckt und nu hat er total öliges Aussehen böse .

rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht mein Heizkörper gehört auch geputzt k015

21.09.2007 17:56 Rita ist offline E-Mail an Rita senden Homepage von Rita Beiträge von Rita suchen Nehmen Sie Rita in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rita: kuschelrocks
Benny
unregistriert

Wow Na da steht einem ja noch was bevor.
Von benny habe ich noch nicht so viele Bilder *ggg*
Das ist mit 8 Wochen- eher habe ich leider keine Bilder.

und das ist heute im Garten aufegnommen. Wir haben gestern mal etwas Durchblick an den Augen machen lassen großes Grinsen

Nadine
21.09.2007 20:51
Benny
unregistriert
RE: Baby Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohhh sind die schön. Bei dem 2. Bild sieht man die Augen fast nicht. Das schaut total süß aus.

Nadine
21.09.2007 20:57
Sandy
unregistriert

Wir hätten auch nicht gedacht, dass Gizmo so gleichmäßig aufhellt.

So sah er mit ca. 10 Wochen aus,

das war mit 4 Monaten,

und so hell ist unser kleiner Knuddel nun geworden.

Egal, welche Farbe, ich könnt Ihn auffressen! smiley-1247
22.09.2007 23:22
Christine
Weltkugel Christine ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-738.gif

Mitgliedsnummer: 30

Guthaben: 9.205.371 Bollimark
Aktien: 250 Stück
Kontonummer: 30
Stadt: Schöneiche bei Berlin
Hundename(n): Laura vom Labussee *14.07.2006, Valeska Charlotte vom Zarenhof Romanow *15.06.2007, Dream Doxie's Oda Emma (Dackel) *02.05.2012

Christine hat 112

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Na, dann lege ich mal los. großes Grinsen

Fangen wir mal mit der etwas "langweiligen" Angie an Augenzwinkern

Angie als Baby

Angie aktuell

Nicht wirklich eine Überraschung, oder? Kann aber auch ganz angenehm sein, man ahnt nämlich schon, wie der Hund später mal aussieht. s040

Nun zu Laura:

Mit 8 Wochen

10 Wochen

knapp 5 Monate

6 Monate - nach der Kastration

ca. 8 Monate

ungefähr 12 Monate - total farbverändert rotes Gesicht

fast aktuell

Ich muss mal versuchen, ihr Fell genau zu fotografieren. Sie bekommt nämlich wieder fast schwarze Flecken und goldene Strähnen. Freude

Und unsere Motte - die Lotte

Mit 3 Wochen

aktuell

Lotte wird recht hell, wobei jetzt wieder überall dunkle Strähnen sprießen verwirrt Seeehr eigenartig, aber zum Kiss Kiss Kiss Kiss

23.09.2007 11:18 Christine ist offline E-Mail an Christine senden Homepage von Christine Beiträge von Christine suchen Nehmen Sie Christine in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Christine: cschubert72 YIM-Name von Christine: bike_tdm850 MSN Passport-Profil von Christine anzeigen Fügen Sie Christine in Ihre Kontaktliste ein
Steffi Paulchen
Weltkugel Steffi Paulchen ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-807.gif

Mitgliedsnummer: 34

Guthaben: 123.107 Bollimark
Kontonummer: 34
Stadt: München
Hundename(n): Paulchen Popogrigio vom hohen Ross ;o)

Steffi Paulchen hat 2

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Du liebes Bisschen, Grischdiene,

die sind ja toll, die Fotos!!!

Angie, das Überraschungsei Augenzwinkern Aber trotzdem toll!

Und Laura hat ja wirklich eine dolle Veränderung durchgemacht!

Und das Yoda-Lottchen erst *schmelz* dieser Bauch... *fressfress*

Meeeeeeeeeeeeeehr großes Grinsen

23.09.2007 12:11 Steffi Paulchen ist offline E-Mail an Steffi Paulchen senden Beiträge von Steffi Paulchen suchen Nehmen Sie Steffi Paulchen in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Steffi Paulchen: stephanie.schwab MSN Passport-Profil von Steffi Paulchen anzeigen Fügen Sie Steffi Paulchen in Ihre Kontaktliste ein
Annette
unregistriert

Hallo zusammen,

ja die Farbveränderung der zobelfarbenen und goldenen ist immer spektakulär! Auch die braunen haben es in sich: schokobraun wird zimtfarben, kaffe braun wird oft weiss und falb wird zu creme.

Hier habe ich auch ein Beispiel von meiner Deedee

hier ist sie 4 Wochen alt und hat ein schönes dunkles gold.

hier ist sie 4 Monate alt und hat immer noch Farbe

und hier erwachsen im Garten

liebe Grüsse

Annette

P.S.: ich hoffe, man sieht Fotos, ich wurstele nämlich ziemlich rum und weiss nicht, ob ich das mit dem Einstellen richtig gemacht habe...

Dateianhänge:
jpg Deedee.jpg (29,19 KB, 3.748 mal heruntergeladen)
jpg Deedee 4 Wochen.jpg (37 KB, 3.730 mal heruntergeladen)
jpg Deedee Gras.jpg (54 KB, 3.739 mal heruntergeladen)
25.09.2007 09:49
Bruell
Weltkugel Bruell ist männlich
Männerecken-Recke

images/avatars/avatar-438.gif

Mitgliedsnummer: 29

Guthaben: 176.204 Bollimark
Kontonummer: 29
Stadt: Schöneiche
Hundename(n): Laura Angie Lotte

Bruell hat 0

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Hallo Annette,

die Bilder von Deedee sind ja wirklich toll. Ich habe gerade Deinen Beitrag geändert, damit alle auch die Bilder sehen.

LG Kai

Highscores von Bruell (0): keine Highscore
25.09.2007 13:44 Bruell ist offline E-Mail an Bruell senden Homepage von Bruell Beiträge von Bruell suchen Nehmen Sie Bruell in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bruell anzeigen Fügen Sie Bruell in Ihre Kontaktliste ein
Annette
unregistriert

Danke, Kai, fürs Helfen mit den Bildern! :-))

Habe es eben doch verwurstelt ;-)

lG
Annette
25.09.2007 16:37
Marion
Weltkugel Marion ist weiblich
Züchter

images/avatars/avatar-63.jpg

Mitgliedsnummer: 36

Guthaben: 151.938 Bollimark
Aktien: 15 Stück
Kontonummer: 36
Stadt: Wermelskirchen
Züchter / Zuchtstätte: the little Retlow
Hundename(n): Hang im Herzen,Gina, Alexi, Sammy, Abby und Finja

Marion hat 8

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Teilnehmer beim Treffen 2010 in Schlitz

Hallo,
das finde ich echt super interessant.Alexi ist ja schockobraun bekommt aber nun helle Haarsträhnen.Ich versuche es morgen mal zu fotografieren.
LG.
Marion

P.S.Bin auf die Farben meiner Welpen gespannt,wenn es dann soweit ist. großes Grinsen

Highscores von Marion (0): keine Highscore
01.10.2007 23:51 Marion ist offline E-Mail an Marion senden Homepage von Marion Beiträge von Marion suchen Nehmen Sie Marion in Ihre Freundesliste auf
Rita
Foren Gott

Rita hat 37

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

d058
Ich hab heute mal neue Fotos gemacht, wo man doch erkennen kann, dass mein Boomer immer heller wird.

Nochmal zur Erinnerung, so kam er bei uns an:

und so hellt er nun immer mehr auf, das Fahrgestell mit Bauch großes Grinsen :

Brust, Hals und Gesichtspartie:

und hier das ganze Kerlchen Kiss :

05.10.2007 20:14 Rita ist offline E-Mail an Rita senden Homepage von Rita Beiträge von Rita suchen Nehmen Sie Rita in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rita: kuschelrocks
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen