Bolonka-Portal-Forum
Registrierung Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Bolonka-Chat

DAS züchterunabhängige Bolonka-Portal

Bolonka
in Not

Bolonka-Portal-Forum » Ö F F E N T L I C H E S » Fotoalbum » "Unsere Wundertüten", die Veränderung der Fellfarbe vom Welpen bis zum erwachsenen Tier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Unsere Wundertüten", die Veränderung der Fellfarbe vom Welpen bis zum erwachsenen Tier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gaby
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kati,

Chajek ist so süß. Freude Freude Freude
13.01.2010 17:11
Kati
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gaby,

das weiß er und nutzt das auch charmelos aus. kichern
13.01.2010 17:44
Flusefix
unregistriert

@ Yucki: nein,Katrin

Gina ist nicht "Falb"

die schwarze Nase und die schwarzen Spitzen sind eher eine "Zobel" oder "Gold" Färbung

unter "Falb" versteht man eher sowas:

mit ganz heller Nase

auf der Seite vom VDBZ wird "Falb" so beschrieben:

FALB - Das Fell des Welpen erinnert an gold oder goldzobel, allerdings sind die Spitzen nicht schwarz, sondern braun, der Nasenspiegel ist ebenfalls braun. Karamellton, oft hellbraune Augen.
13.01.2010 17:57
Andrea1201
unregistriert

Ich bin von Chajek jedes mal begeistert, egal welche Färbung er gerade hat!!

smilie_love_101 smilie_love_101
13.01.2010 18:32
Marion
Weltkugel Marion ist weiblich
Züchter

images/avatars/avatar-63.jpg

Mitgliedsnummer: 36

Guthaben: 151.938 Bollimark
Aktien: 15 Stück
Kontonummer: 36
Stadt: Wermelskirchen
Züchter / Zuchtstätte: the little Retlow
Hundename(n): Hang im Herzen,Gina, Alexi, Sammy, Abby und Finja

Marion hat 8

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Teilnehmer beim Treffen 2010 in Schlitz

Hallo,
Alexi als Welpe

Alexi jetzt ( knapp3.5 Jahre )

Abby als Welpe

Abby heute mit 2 Jahre

Abby Sohn als Welpe

Abbys Sohn 8 Monate

Ich hoffe die Farbe bleibt bei abbys Sohn so. Wäre mal klasse.

Highscores von Marion (0): keine Highscore
13.01.2010 19:04 Marion ist offline E-Mail an Marion senden Homepage von Marion Beiträge von Marion suchen Nehmen Sie Marion in Ihre Freundesliste auf
Sylvie
Weltkugel Sylvie ist weiblich
Züchter

images/avatars/avatar-1542.gif

Mitgliedsnummer: 497

Guthaben: 32.717 Bollimark
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 497
Stadt: Mörstadt
Züchter / Zuchtstätte: Bolonka Zwetna vom Nibelungenschatz
Hundename(n): Sammy, Nicky, Arni und Teddy

Sylvie hat 18

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Teilnehmer beim Bodenseetreffen 2010 in Radolfzell

Hier hab ich auch mal ein paar Beispiele

Arni

nochmal Arni

Arni heute

Das ist Nicky 10 Wochen alt

Nicky heute

Teddy

Teddy heute

Highscores von Sylvie (0): keine Highscore
13.01.2010 19:43 Sylvie ist offline E-Mail an Sylvie senden Homepage von Sylvie Beiträge von Sylvie suchen Nehmen Sie Sylvie in Ihre Freundesliste auf
Marion
Weltkugel Marion ist weiblich
Züchter

images/avatars/avatar-63.jpg

Mitgliedsnummer: 36

Guthaben: 151.938 Bollimark
Aktien: 15 Stück
Kontonummer: 36
Stadt: Wermelskirchen
Züchter / Zuchtstätte: the little Retlow
Hundename(n): Hang im Herzen,Gina, Alexi, Sammy, Abby und Finja

Marion hat 8

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Teilnehmer beim Treffen 2010 in Schlitz

Hallo Sylvie,
Arni ist ein super Süßer, aber auch Teddy und Deine Mädels smiley-1247 smiley-1247 smiley-1247 smiley-1247
Danke für die tollen Fotos.

Highscores von Marion (0): keine Highscore
13.01.2010 20:19 Marion ist offline E-Mail an Marion senden Homepage von Marion Beiträge von Marion suchen Nehmen Sie Marion in Ihre Freundesliste auf
yuckie
unregistriert

Hallo Karin und Klaus

Gina ist so süß, ein bischen, wie meine Yuckie. Nur bei Yuckie wächst das Fell an den Ohren einfach nicht. (Immernoch ihr Flauschfell aus der Welpenzeit)

Ich hatte für Blackangel ein Bolli in der gefragten Farbe gesucht, und Gina im Web gefunden. Zu wem gehört sie? Ihr habt sie gleich erkannt geschockt

Das ist Yuckie fröhlich

Hallo Sylvie

Arni und Nicky sind Goldschätze smilie_love_101
Nicky schaut aus, als könne er kein Wässerchen trüben. Einfach süß smile17
13.01.2010 20:56
Carmen
Weltkugel Carmen ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-22.jpg

Mitgliedsnummer: 2

Guthaben: 4.237.345 Bollimark
Kontonummer: 2
Stadt: Hamburg
Hundename(n): Basiri Rhokoori (Rhodesian Ridgeback) *13.02.2004 / Maja Däumeling von Grabow (Bolonka Zwetna) *21.01.2007

Carmen hat 18

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Teilnehmer beim Bodenseetreffen 2008 in Radolfzell

Teilnehmer beim Treffen 2008 in Schlitz Teilnehmer beim Treffen 2009 in Schlitz Teilnehmer beim Treffen 2010 in Schlitz

Gina ist die Maus von Roland und Beate, unser Starmodel im Forum sozusagen! Freude

Carmen

Highscores von Carmen (0): keine Highscore
13.01.2010 21:29 Carmen ist offline E-Mail an Carmen senden Homepage von Carmen Beiträge von Carmen suchen Nehmen Sie Carmen in Ihre Freundesliste auf
yuckie
unregistriert

Aha smiley-422

Sie ist wirklich ein Starmodell! smilie_love_101
14.01.2010 06:58
Sylvie
Weltkugel Sylvie ist weiblich
Züchter

images/avatars/avatar-1542.gif

Mitgliedsnummer: 497

Guthaben: 32.717 Bollimark
Kontonummer: 497
Stadt: Mörstadt
Züchter / Zuchtstätte: Bolonka Zwetna vom Nibelungenschatz
Hundename(n): Sammy, Nicky, Arni und Teddy

Sylvie hat 18

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Teilnehmer beim Bodenseetreffen 2010 in Radolfzell

Nachtrag zu meinem Beitrag.

Dieses Bild hatte ich bei dhd gesehen und habe ohne meinen Mann Bescheid zu sagen bei der Züchterin angerufen und Nicky damals Fey reserviert. Natürlich war vorher schon mit Männe besprochen das ein zweiter Bolli einzieht. Auf dem Bild ist Nicky 9 Tage alt aber ich habe mich sofort in dieses Baby verliebt. Eine Woche später besuchte ich meine Kleine das erste mal

könnt ihr mich verstehen? Es war Liebe auf den ersten Blick und ich bin so glücklich das ich diese Maus bekommen habe.

Vielen Dank für die Komplimente aber die kann ich alle nur zurück geben.

LG Sylvie

Highscores von Sylvie (0): keine Highscore
14.01.2010 18:05 Sylvie ist offline E-Mail an Sylvie senden Homepage von Sylvie Beiträge von Sylvie suchen Nehmen Sie Sylvie in Ihre Freundesliste auf
yuckie
unregistriert

Hallo Sylvie

In dieses süße Kerlchen hätte ich mich auch sofort verliebt! Goldig herzchen herzchen herzchen herzchen herzchen herzchen herzchen herzchen herzchen herzchen herzchen herzchen herzchen herzchen herzchen herzchen herzchen herzchen herzchen herzchen herzchen herzchen herzchen herzchen
14.01.2010 18:09
Ulli
unregistriert

Ich finde die Farbveränderung unserer Bollies immer total spannend.
Die Fotos sind alle so schön, da muß ich doch auch mal Julies
Veränderung zeigen.

Julie mit ca. 10 Wochen:

Julie mit ca. 6 Monaten schon deutlich heller:

und ein aktuelles Bild mit ca. 2 Jahren und 3 Monaten:

Julie war inzwischen bis auf die Ohren und die Schwanzspitze komplett
creme. Ich weiß nicht, ob man das auf dem Foto erkennen kann in den
letzten Monaten ist das Fell am Schwanz bräunlich geworden und am
Rücken kommt die Welpenfarbe wieder durch. Ich bin total gespannt, ob
Julie noch weiter nachdunkelt.

Lieben Gruß
Ulrike
14.01.2010 20:51
Frau Milla
unregistriert

ohhh ich bin auch soo gespannt wie Milla aussieht wenn sie ausgewachsen ist das Fell wird an machen Stellen dunkler.....
da kann man täglich zugucken wie die dunkeler wird....
04.02.2011 18:24
Tatte
Tatte ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-1510.jpg

Mitgliedsnummer: 759

Guthaben: 21.000 Bollimark
Kontonummer: 759
Stadt: Freudenberg
Hundename(n): Sammy vom Bergerhof

Tatte hat 2

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Hallo Ulli,
Zitat:
Julie war inzwischen bis auf die Ohren und die Schwanzspitze komplett
creme. Fell am Schwanz bräunlich geworden und am
Rücken kommt die Welpenfarbe wieder durch.

Bei unserem Sammy war/ist das ähnlich.
Als Welpe war er überwiegend schwarz/grau/weiß. Nach ca. 1 Jahr wurde Sammy fast weiß. Seit kurzen kommen auch bei ihm wieder schwarze Haare am Rücken und am Schwanzende dazu. Diese haben auch ein schwarzes Ende, sodass ich davon ausgehe, dass sie auch schwarz bleiben. Würde mir gut gefallen. Das weiße ist Weiß gelieben. Ab Schulter ist er ins beige übergegangen. Gefällt mir z.Zt. sehr gut.
Mal schauen, wie er noch wird. Oder ob der so bleibt.

Sammy April 2010 (fast weiß)

Sammy heute:

[
Highscores von Tatte (0): keine Highscore
05.02.2011 09:42 Tatte ist offline E-Mail an Tatte senden Homepage von Tatte Beiträge von Tatte suchen Nehmen Sie Tatte in Ihre Freundesliste auf
Irmi
Weltkugel Irmi ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1523.gif

Mitgliedsnummer: 1028

Guthaben: 80.350 Bollimark
Kontonummer: 1028
Stadt: Ludwigsburg
Hundename(n): Lara vom Burgenlandkreis, genannt:TONI

Irmi hat 1

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Hallo !

Ich hab auch so eine " Bolli-Wundertüte " was das Fell angeht !

Schaut mal :

meine Toni im Alter von 5 Wochen

und mit 16 Monaten!!!!

Und die Farbveränderungen sind noch nicht abgeschlossen!!!!!!!!!!!!

Highscores von Irmi (0): keine Highscore
05.02.2011 18:52 Irmi ist offline E-Mail an Irmi senden Beiträge von Irmi suchen Nehmen Sie Irmi in Ihre Freundesliste auf
Leobolonka
unregistriert

Leo war schwarz weiss als wir in bekommen haben.
Jetzt ís er am PO Cremefarbend und unter dem Deckhaar hat er ein helles Braun. Fotos werden nach dem Friseurtermin eingestellt.

Lg Claudia mit Leo
08.02.2011 21:01
Leobolonka
unregistriert

So jetzt zeige ich euch mal ein paar Fotos von Leos Farbveränderung.

Da war er so 12 Wochen, ich weiß es nicht genau:

Aufdem Bild war er ca 6 Monate. Der Schwanz hat sich dort schon verändert.

Und das ist er heute: Er ist jetzt hauptsächlich grau, aber unter dem Fell wächst hellbraunes Fell nach:

lg Claudia mit Leo
23.05.2011 19:46
carlo
unregistriert

wow, echt der wahnsinn wie sich die fellfarben bei bolonkas ändern. bin so gespannt wie unser carlo später mal aussehen wird. smile

Dateianhang:
jpg carlo-klein.jpg (98,25 KB, 231 mal heruntergeladen)
24.08.2011 21:53
Bebechen
unregistriert

Einige sind wirklich nicht wieder zu erkennen! Warum ist das eigentlich so, weiß das jemand?

Joy ist ja ein Bolli-Yorky Mix. Sie hat ihre Farbe seid der Geburt auch schon sehr verändert.

Das erste Bild zeigt sie als ganz kleiner Welpe,...fragt mich bitte nicht welche von den drei dunklen Joy ist, die sehen ziemlich gleich aus.

Uploaded with ImageShack.us

Hier ein paar Tage älter mit Augen auf

Und hier ganz aktuell, 10 Monate alt.
Der Kopf ist ganz hell geworden. Der Rumpf ist nach dem Schneiden eher silbergrau. Nur das Schwänzchen, was man hier jetzt nicht sehen kann, ist noch Pechschwarz.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bebechen: 25.09.2011 21:16.

25.09.2011 21:12
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen