Bolonka-Portal-Forum
Registrierung Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Bolonka-Chat

DAS züchterunabhängige Bolonka-Portal

Bolonka
in Not

Bolonka-Portal-Forum » Ö F F E N T L I C H E S » Öffentliches Forum » Ausstellungen » Suisse Sieger 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suisse Sieger 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Proginostres
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ronya und ich sind auch dabei. Vermutlich werde ich mich ziemlich doof anstellen, denn ich habe so was noch nie gemacht und so öffentliche Sachen machen mich immer nervös. Dann ist es das mit der berühmten Ruhe und Erdung vorbei unglücklich
Naja, muss noch etwas dran arbeiten Zunge raus

Jedefalls freue ich mich viele Bollis und ihre menschlichen Freunde kennen zu lernen. Nur noch eine Woche juppi jeh Zunge raus
15.08.2009 12:10
Proginostres
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uii ja, habe es mir doch gedacht.
Ronya ist heute läufig geworden. Das wird ja lustig werden an der Ausstellung.
Werde meinen Schatz hüten müssen, wie mein Augapfel. Sie höpperlt nämlich total gerne rotes Gesicht Augenzwinkern
21.08.2009 09:39
frau_eulalia
unregistriert

dann muss ich wohl Akila von seiner Mutter fernhalten.... großes Grinsen kopfkratz

wie soll denn das gehen?
21.08.2009 09:47
Proginostres
unregistriert

Hoi Vreni

Da bin ich auch gespannt, es kann gut sein, dass Akila noch nicht so stark reagiert und ich weiss auch von Rüden, die auf Mutter, Geschwister und Töchter nicht reagieren, wenn sie läufig sind.
Ronya ist ja am Sonntag erst im dritten Tag, passieren kann also nichts. Aber ich werde ihr das Transportböxchen mitnehmen, dann hat sie da drin ihre Ruhe und so muss ich nicht ständig aufpassen. Ich denke, so sollte es gut gehen.

Ich freue mich jedenfalls auf den Sonntag. Hoffen wir, dass wir gutes Wetter haben. Wenn wir im Regen spazieren gehen müssen, ist die Friese wieder total zerdrückt. Und das wäre ja schade
21.08.2009 11:00
Sylvie
Weltkugel Sylvie ist weiblich
Züchter

images/avatars/avatar-1542.gif

Mitgliedsnummer: 497

Guthaben: 32.717 Bollimark
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 497
Stadt: Mörstadt
Züchter / Zuchtstätte: Bolonka Zwetna vom Nibelungenschatz
Hundename(n): Sammy, Nicky, Arni und Teddy

Sylvie hat 18

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Teilnehmer beim Bodenseetreffen 2010 in Radolfzell

Hallo,

bei uns sind läufige Hündinnen auf Ausstellungen verboten, da würden ja alle Rüden am Rad drehen. Ist das bei euch erlaubt?

Ich wünsche allen viel Erfolg und vergesst die Kameras nicht !!!

Highscores von Sylvie (0): keine Highscore
21.08.2009 11:21 Sylvie ist offline E-Mail an Sylvie senden Homepage von Sylvie Beiträge von Sylvie suchen Nehmen Sie Sylvie in Ihre Freundesliste auf
Proginostres
unregistriert

ja, läufige Hündinnen sind erlaubt. Da ich damit gerechnet habe, habe ich mich vorher erkundet. Es wird einfach so sein, dass Ronya zuletzt dran kommt und am Schluss läuft
Aber ich kann sie nicht die ganze Zeit im Auto lassen, dafür ist es zu heiss.

Normalerweise würde ich mir den Stress auch nicht antun, aber ich habe selten am Wochenende frei und da jetzt dieses ausnahmsweise der Fall ist, werde ich mir das nicht entgehen lassen. Ausserdem ist die Ausstellung bei mir in der Nähe, dann muss ich meine anderen Hunde nicht so lange alleine lassen.

Bei meiner Hundeschule und auch bei den meisten Prüfungen ist es auch so, dass die läufigen Hündinnen zugelassen sind. Aber ich muss schon zugeben, dass das nicht ideal ist. Vor allem für die Rüden nicht.
Aber auch meine Ronya ist jeweils durch den Wind, wenn sie läufig ist. Grade vorher hat sie mir an die frisch gewaschene Wäsche markiert. sonstige_155
Und sowas tut sie nromalerweise wirklich nicht
21.08.2009 14:57
Marion
Weltkugel Marion ist weiblich
Züchter

images/avatars/avatar-63.jpg

Mitgliedsnummer: 36

Guthaben: 151.938 Bollimark
Aktien: 15 Stück
Kontonummer: 36
Stadt: Wermelskirchen
Züchter / Zuchtstätte: the little Retlow
Hundename(n): Hang im Herzen,Gina, Alexi, Sammy, Abby und Finja

Marion hat 8

Getränke Status:

Getränke erhalten

Getränke ausgegeben

Teilnehmer beim Treffen 2010 in Schlitz

Hallo Proginostres,
was Sylvie sagt ist schon richtig,läufige Hünndinen dürfen nicht auf Ausstellungen,es sei denn, man läßt sie bis zur Bewertung im Auto und der richter kommt dann zum Auto hin.
So kennen ich das von meinem Verein und auch von einigen Ausstellungen.Deswegen haben wir auch immer solche Probleme und können unsere Hunde erst so spät anmelden,wenn wir es etwas mehr einschränken können,wann denn nun die Läufigkeit ist.
du wirst mit Deiner Hündin einige Rüden aufwecken , die reagieren dann nicht mehr so, wie es für eine Ausstellung sein sollte.
LG.
marion

Highscores von Marion (0): keine Highscore
21.08.2009 16:26 Marion ist offline E-Mail an Marion senden Homepage von Marion Beiträge von Marion suchen Nehmen Sie Marion in Ihre Freundesliste auf
Dominique
unregistriert

Hallo,

Hündinnen sind grundsätzlich auf URCI-Austellungen erlaubt. Voraussetzung man sagt dem Richter bescheid und er lässt die Hündin separat laufen.

Im Ehrenring wird es dann schon schwieriger und ich würde vorschlagen, dass man darauf verzichtet.

Die Ausstellung findet auf einem sehr grossen Areal statt. Es ist ratsam sich nicht gerade zu der Menge zu setzen.

Susi nimm einen Sonnenschirm mit eine grosse Decke. Dann kann man sich etwas abseits setzten und trotzdem zuschauen was alles abläuft. Sollte dies nicht funktionieren muss man neu handeln.

Ich freue mich auf Euch alle, bis Sonntag
Dominique
21.08.2009 16:39
Proginostres
unregistriert

Einen Sonnenschirm habe ich nicht. Und ich muss morgen und auch heute Abend arbeiten. Also kann ich keinen mehr kaufen gehen.

Ich kann allerdings mein Auto abdecken, mit offenen Türen und Fenster bleibt es im Auto kühl und da Ronya in der Boxe ist, ist sie auch sicher.
Ich habe das schon oft gemacht, das funktioniert gut, die Hunde hecheln auch bei der grössten Hitze nicht im Auto.
Ich hätte sie natürlich lieber bei mir gehabt, aber wenn es nicht anders geht, mache ich es so.

Ich werde Ronyas Läufigkeit auf jeden Fall gleich dem Richter melden.

Ich freue mich auf Sonntag
21.08.2009 18:50
AJesse
unregistriert

Ab wann ist das Gelände für die nicht-Aussteller offen?
Bei den Temperaturen macht es eventuell mehr Sinn, früher zu kommen...
21.08.2009 19:12
achalm
unregistriert

Hallo

kann ja leider nicht dabei sein da ich arbeiten muss aber ich wünsche euch allen eine tolle erfolgreiche Ausstellung und ganz viel Spass und vor allem gutes Wetter

LG Andrea
21.08.2009 19:22
Proginostres
unregistriert

Zitat:
Original von AJesse
Ab wann ist das Gelände für die nicht-Aussteller offen?
Bei den Temperaturen macht es eventuell mehr Sinn, früher zu kommen...

So wie es verstanden habe, ist für alle ab 9.00 Uhr geöffnet.
Das Richten beginnt ab 10.00 Uhr

Vielleicht sehen wir uns ja da schwaetzchen

Susi
21.08.2009 21:51
AJesse
unregistriert

Erst mal:

Gewaltiges Dankeschön für die SUPER Organisation und die gute Wahl des Geländes an Dominique und ihre Truppe

Gelände und generelle Impressionen

Bei den Rangverkündigungen

Ausstellungsteil, Ringkampf,...

Ueber den (Rassen-)Zaun geschaut

Malteser-Rüde:

Bolli-Impressionen:

Wenn ich nicht wüsste, dass 2 Rüden keinen gemeinsamen Nachwuchs haben können... würde ich sagen "Der Fussel war mit dem Siggi in der Kiste, vom Einen die Fellfülle, vom Anderen die Farbe..." (Zucht: Region Sebnitz)

erkannte Fories (kein Foto von Rosi, sie ging als wir (verspätet) kamen)
- Bärbel mit Cinzia

- Filou

- Ruedi mit Anou

- Familie Uhu mit Bajka und Speedy

- Bärbel mit Anou

So als Fazit: Genial

Was mir fehlte: eine Fahne, die der erste Forrie auf dem Tisch pflanzt, damit sich alle anderen dort mindestens mal "melden" können. Fahne oder anderes Identifikationsteil.
24.08.2009 00:04
Jasi
unregistriert

Coole Fotos! Es war wirklich ein super organisierter Anlass.

Ja, so eine Forie-Fahne wäre hilfreich gewesen...
Wir waren die mit dem hektischen, kleinen Zappelphilipp... großes Grinsen
24.08.2009 08:06
UHU-Familie
unregistriert

Danke für das Einstellen der Bilder Alexander. Sind super geworden. Und natürlich auch Danke für den Rosé. Werden uns wie schon gesagt gerne revanchieren.
Es war ein toller Anlass mit super Wetter und lieben Leuten und die Idee mit der Forums-Fahne müssen wir unbedingt weiterverfolgen!!

Liebe Grüsse

Andrea
24.08.2009 08:12
AJesse
unregistriert

Zitat:
Original von Jasi
Coole Fotos! Es war wirklich ein super organisierter Anlass.

Ja, so eine Forie-Fahne wäre hilfreich gewesen...
Wir waren die mit dem hektischen, kleinen Zappelphilipp... großes Grinsen

Habe ich ihn oder Euch auf einem Foto erwischt? Damit die Identifikation das nächste Mal funktioniert großes Grinsen

In die Kategorie Zappelphlipp habe ich vor allem die Rattler und Chis eingeordnet gehabt
24.08.2009 08:28
frau_eulalia
unregistriert

das war wirklich ein sehr gut organisierter Anlass der für das OK sicher manche Stunde Arbeit bedeutet hat.

Herzlichen Dank dafür

liebe Grüsse
Vreni
24.08.2009 08:29
Jasi
unregistriert

Nein, er ist nirgends auf einem Foto drauf... hat sich gekonnt unten durch geschmuggelt... Augenzwinkern

Sonst ist er eigentlich ganz einfach zu erkennen: er bellt am meisten und muss allen "hallo" sagen... rotes Gesicht
24.08.2009 08:43
Proginostres
unregistriert

Ja, vielen Dank für die wunderbaren Fotos und für die Arbeit von all den Leuten die in irgendeiner Form mitgeholfen haben.

Mit meiner läufigen Ronya ging übrigens alles super. Die Richterin hat Ronya separat ausserhalb des Ringes bewertet und hat mir auch ausdrücklich gesagt, dass es jeweils kein Problem ist, eine läufige Hündin auszustellen.
Man solle sich am Besten bei den Richtern ohne Hund melden und dann machen sie das separat. Es sei erst ein Problem, wenn die Leute nichts sagen und mit der Hündin in den Ring laufen. Dann seien alle nachfolgenden Rüden logischerweise gestresst.

Am Besten hat mir gefallen, dass die Richterin geschrieben hat, dass Ronya ein liebevolles Wesen hat. Das übertrifft doch alle Schönheitspunkte puschel
24.08.2009 10:42
Miracolo
unregistriert

Vielen Dank für die schönen Bilder!! So kann ich doch noch ein kleines bisschen "mit dabei sein"....! Das Wetter war ja dieses Mal eindeutig besser als in Rifferswil.....!! Auf jeden Fall scheint ihr Spass gehabt zu haben! Gut so!

Ich hoffe natürlich auf noch viel, viel mehr.......sicher hat noch jemand fleissig geknippst, oder??

Lieber Gruss

Damaris
24.08.2009 16:21
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen